Videos+Podcasts

 
Mit Kunst begann mein Weg.
Ihr Freiheitsimpuls hieß mich nach den Wurzeln unserer spirituellen Kultur zu graben.
Schon bald begegnete mir die Frau im Mythenkern.

Aktuelles

Hier geht es zu meiner Artikelreihe im Walnuss-Blatt und mehr.

 


Interviews

 

Germanische Seherinnen

Birgit Weidmann spricht über Heidren und Völven- unsere Ahninnen, unsere WurzelnOnline-Gespräch am 12. Mai 2023 um 18 Uhr.
Link bitte anfordern unter: mail[at]nanasturm.de


Über Frauen-als-Hexenverbrennungen, Völven, Heiden und die Bauernaufstände
Wir erobern uns unsere Geschichte zurück. Wir stehen ein für unsere Kultur und unsere Würde. 

Ein Gespräch zwischen Nana Sturm vom Kanal MatriWissen und mir.



 

Über Tempelhuren, heilige Sexualität und Jesus als Rebell

Wir rehabilitieren Jesus als Rebell und Botschafter für die Himmelskönigin.
Das lateinische pro-stituere (lat.) bedeutet "für etwas gerade stehen, einstehen, vor etwas stehen".
Hure kommt von "hora", was Stunde, Stundentanz (heute noch in Israel) bedeutet.

Ein Gespräch zwischen Nana Sturm vom Kanal MatriWissen und mir.



Hexentochter trifft verlorene Göttin

Jasmin Gonzalez schreibt:

"In diesem Interview unterhalte ich mich mit der Autorin und Lebenskünstlerin Birgit Weidmann über Spiritualität, das Matriarchat und u.a. die Stellung der Frau im Mittelalter. Birgit ist Autorin des Buchbands (1-3) "Die verlorene Göttin". Ihr Hintergrundwissen zur Stellung der Frau in unseren Breitengraden über die Zeit hinweg ist immens, und ihre eigene Meinung und Schlussfolgerungen aus ihren Recherchen hochinteressant. Wenn Du einen Eindruck darüber erlangen magst, wie es passieren konnte, dass wir Frauen aus der Mitte an den Rand der Gesellschaft gedrängt wurden, wie wir von der Heilerin zur Hexe und von der intuitiven Seherin zur Satansgespielin denunziert wurden, dann schau gerne rein. Frauenpower at it's best. Hexentochter trifft verlorene Göttin."


Bild zur Heilung der Wunde, die das Patriarchat riss

Mit diesem Bild erkläre ich das Wesen des Matriarchats.
Die Wunden, die durch den Jahrtausende-langen Macht-Missbrauch entstanden sind, wollen geheilt werden.

Diese Zeichnung entstand während eines Gesprächs zwischen Nana Sturm vom Kanal MatriWissen und mir.



Geschichte der Bauernkriege

Dies ist ein Gespräch, das auf Initiative von Michel Jakobi aus den Transkarpaten in der Südukraine mit mir im Februar 2023 entstand. Wir sprechen über die Kolonialisierung der germanischen Stämme durch Römer und römische Christen und wie die Germanen von einem freien, egalitären und matriarchalen Stammesgefüge zu den abhängigen Beschäftigten von Heute wurden.

Hier das Gespräch als Podcast