Töpfern für Kinder ab 6 Jahre

Wir töpfern in den Sommerferien

Heute haben wir erstmals die Gelegenheit, auf der Neuwagenmühle töpfern zu lernen.

Einer Grundeinführung in dieses alte Handwerk folgt nach der Mittagspause das figürliche Tonen. Gegen 16:00 Uhr heißt es dann gemeinsam aufräumen, um sich dann am Bach zur Abschlußgeschichte zusammenzufinden. Am Bach und in der Umgebung ist Gelegenheit zu freiem Spiel, bis die Kinder dann bis 18:00 Uhr abgeholt werden.

Am 22.August gibt es eine Werkausstellung aller Sommeraktionen. Zu diesem Termin werden die dann gebrannten Ton-Arbeiten mitgebracht.

Kursleitung: Barbara Mücke-Müller, Waldorfkindergarten Diez

Preis: 15,- € incl. Material und Brand

Anmeldung: 06486 - 6686 oder info@neuwagenmuehle.de


Was noch? Wie immer sollten die Kinder für das freie Spiel draußen ausgerüstet sein (Wechselsachen) und einen Rucksack mit Picknick mitbringen.

Da maximal 10 Kinder teilnehmen können, bieten wir bei großer Anfrage den 26.07. als zweiten Termin an.

Wir haben in diesem Jahr mit einem kleinen Kursangebot begonnen, das wir weiter ausbauen werden. Anfragen und Anregungen nehmen wir gerne an. Schreibt uns!

Veranstaltungsdetails
  • 25.07.2006 11:00 Uhr
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -