Engel, Kunst und Kitsch

Vortrag und Rundgespräch


Auch in diesem Jahr führen wir die Rundgespräche "Glaubst du an Engel" weiter fort, diesmal mit thematischen Schwerpunkten.

Engel gelten als Boten Gottes. Sie begleiten uns. Wenn wir bereit sind sie zu erkennen, sprechen sie zu uns.

Engel, Kunst + Kitsch

Kitsch ist eine dargestellte Gefühlslage in einem Bild oder einer Skulptur, etwas, was mit der Magie der Erscheinung oder des Gedankens verbindet.

Es geht darum, heraus zu filtern, welche Energien das Kitschobjekt transportiert und dieses von gesellschaftlichen Lügen und Beschönigungen, von abhängig-machenden, verzehrenden Energien zu bereinigen.

Die Zuckergussengelchenkitschmethode dient dazu, die Herzen zu öffnen. Das Kindchenschema löst genau das aus.
Um Lichtpunkte in den unentwickelten Bewusstseinsströmungen der Menschen zu verankern, ist Vertrauen, Liebe, Offenheit notwendig.

Genau diese Offenheit machen sich allerdings auch manipulierende Energien zunutze, um ihre Ideologien des Todes und der Zerstörung tief in den unterbewussten Menschen anzupflanzen.

Ob Mann, Frau oder Gruppierung, als Führungspersönlichkeit oder Heilsversprecher, egal ob politisch oder religiös, ist ein Diktator somit denkbar zu installieren und darum seine Botschaft auf innere Wertungen gut zu prüfen.

Kitsch ist entstanden aus der Entwurzelung der Menschen von Natur und altem Wissen.

Kitsch ist einem ungeheuerlichen Irrtum unterlegen, wenn er sich aufschwingt Kunst für arme Leute zu werden.

Der Schöpfungsprozess – ein aus sich heraus sich wandelnder Prozess – ist frei.

um Spenden wird gebeten

Das Konzept des Vortrags ist als pdf rechts in der Leiste angehängt

Veranstaltungsdetails
  • 16.05.2009 15:00 Uhr
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -