Links

Wer-rettet-wen.org Eine Filmförderung von unten

Wie wir die Risiken des Finanzmarktes tragen und die Demokratie auf der Strecke bleibt!

SPIRID - eine Schule für spirituelles
und irdisches Erleben
SPIRID wird immer wieder neu aus der Freiheit des Geistes der Kunst geboren und befindet.
SPIRID steht für Inspiration und ganzheitliches Denken.
SPIRID finden Sie auf der Neuwagenmühle.

flux-lux Gründungscoach und Kulturprojektmanagement Gündercoach Birgit Weidmann
Visonen werden Wirklichkeit
Birgit Weidmann, Mitinitatorin der Neuwagenmühle, bietet für Unternehmen Coaching an im Bereich Kreativität und Kunst.

Omnibus für Direkte Demokratie Der OMNIBUS für Direkte Demokratie in Deutschland ist ein Forschungs- und Entwicklungsunternehmen der Direkten Demokratie.

Mallorca Clowning Nellie - Beate Sachs Ein Clown geht neugierig durch die Welt, so als würde er alles zum Ersten mal sehen... da wird ein Regenschirm zum Kochlöffel oder ein Stuhl zum Auto. Durch die Freude am Spiel, den Glauben an sich selber, besitzt der Clown die wunderbare Gabe, Schwächen in Stärken umzuwandeln.

Lahn Artists e.V Das ist die Tür zur Kunst an der Lahn.
Treten Sie ein!

Volxtheater Herzlich willkommen beim volxtheater. "Wir müssen diese Komödie zu Ende spielen und das Unglück mit unserem Lachen müde machen."
Eigene Inszenierungen, Kursprogramm, Regiearbeiten ... und die Dörnberger Festspiele

KuKuNat Was ist KuKuNaT? Ein neues Erfrischungsgetränk, eine Kokosnusssorte, eine Pazifikinsel? Weder noch! Hinter KuKuNaT verbirgt sich die Kunst-Kultur-Naturwerkstatt. Sie ist erfrischend neu und vielleicht doch wie eine Insel: eine Insel der Kreativität

Matthias Frey Der Weltmusiker MATTHIAS FREY aus Wiesbaden ist als Pianist und Komponist eine universale Ausnahmeerscheinung. Er komponierte zum ersten Mal im Alter von 12 Jahren für seine Schülerband. Mit 23 Jahren gewann er den 1ten Preis als bester Solist beim Jazzfestival in San Sebastian, Spanien und spielte auf allen großen Jazzfestivals in Deutschland (Berliner Jazztage, Frankfurter Jazzfestival, etc.)

Freie-Szene.de Kultur-Portal zu Künstlern, Veranstaltern & Nützlichen Adressen. Freie-Szene.de, ein öffentlich geförderter, nicht-kommerzieller Auftritt, schlägt Wege durch den Kultur-Dschungel:

Künstlerhaus Schloss Balmoral Durch das Künstlerhaus Schloß Balmoral in Bad Ems werden bildende Künstlerinnen und Künstler über die Vergabe von Stipendien gefördert.

Ortsgemeinde Kördorf Willkommen in Kördorf
Unter Natur und Umwelt sind Informationen zum Jammertal und zu den Mühle im Jammertal zu finden!

Kultursommer Rheinland Pfalz Der Kultursommer Rheinland-Pfalz ist Teil der Stiftung Rheinland Pfalz für Kultur und initiiert und fördert jährlich ein freies Kulturprogramm in RLP.

Schloss Freudenberg Das Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens, was das ist? Nun, erfahren Sie es selbst.

Mehr Demokratie e.V. Mehr Demokratie setzt sich ein für die Freiheit und Selbstbestimmung der Menschen. Voraussetzung dafür ist die Volksabstimmung.

Institut für Kommunikation und Gehirnforschung Ein privates Institut, das vor allem in den Bereichen Lernen, Lernunterstützung und cerebraler Schädigungen forscht.

Kulturportal des Rhein-Lahn-Kreises Im Rhein-Lahn-Kreis gibt es zahlreiche Kulturhäuser, Kultur- und Künstlerinitiativen, freischaffende Künstler die das Gesamtbild unserer Kulturlandschaft abrunden.

Kulturland Rheinland Pfalz der Online-Führer durch das Kulturland Rheinland-Pfalz.

Sati Sati ist Fotograf und arbeitet seit 1978 für das Roskilde-Festival. Dort ist er für die PR-Arbeit und die Webseite in Deutschland zuständig. Viele Fotos auf unserer Seite sind von ihm.

FIU-Verlag Im Zentrum der verlegerischen Tätigkeit des FIU-Verlages steht der Gestaltungsbegriff: „Alles ist Skulptur!“ (Joseph Beuys). Neugierig? Schaut mal rein.

Joseph Beuys "So wie der Mensch nicht da ist, sondern erst entstehen muß, so muß auch die Kunst erst entstehen, denn es gibt sie noch nicht.
Aber die Ursache liegt in der Zukunft,"
Joseph Beuys

Fluxus Fluxus ist die radikalste, experimentellste Kunstbewegung des 20ten Jahrhunderts.
"Das Leben ist ein Kunstwerk, und das Kunstwerk ist Leben. Fluxus begriff das gesamte Leben als ein Stück Musik, als einen musikalischen Prozeß."
Emmett Williams

demoracy in motion 12 Länder - 8000 km - ein Ziel - eine Reise durch Süd-Ost-Europa des OMNIBUS für Direkte Demokratie im Herbst 2009
Berichte, Filme und mehr ...

Webdesign Tim Boden

Birgit Weidmann Link zum Künstlerportal der Freien Szene RLP, Künstlerporträt Birgit Weidmann, weil es so schön ist!