Embryo Konzert
Embryo Konzert
Konzert im Innenhof, Welt-Musik - , 27. 2017 15:00

100 Jahre Dada und ein halbes 100 Embryo

Ende der 1960iger Jahre gründete Christian Burchard (70) in München die Krautrockgruppe Embryo. Berühmt wurde sie als erste Gruppe, die überall in der Welt Musik sammelte und mit unzähligen internationalen Musiker/innen in deren Heimatländern spielte. Das Anliegen von Embryo war Musik vor Ort in dem für sie typischen Lebenszusammenhang zu erfahren und zu erlernen. Diese Welt-Musik brachte und bringt Embryo (bis heute) mit nach Deutschland und webt seitdem an einem wundervollen internationalen Klangteppich voller Experimentierfreude, Improvisationsgenie und Brillianz.

... mehr: de.wikipedia.org/wiki/Embryo_(Band)

2017 übernahm Marja Burchard (31) die Band von ihrem Vater. Von ihm hat sie das musikalische Genie geerbt, von ihm und ihrer Mutter das Improvisationstalent und die künstlerische Lebenseinstellung. Von klein auf fohr sie, wann immer es ging, mit den Eltern und der Band im Tourenbus mit. Erstmals mit 11 Jahren trat Marja Burchard miti Embryo zusammen auf. Sie ist außerdem Mitglied von mehreren stilistisch sehr unterschiedlichen Bands und spielt unzählige Instrumente.

... mehr: facebook.com/embryo2000

Alois C, Braun von den Bayern-Nachrichten sagte über Vater und Tochter am 7. April 2017: "Hier sind zwei unverstellte, natürliche Persönlichkeiten, die ihre Musik machen, ihr Leben leben ... . Beeindruckend auch, wie liebevoll und unaufgeregt die beiden miteinander umgehen."
... mehr hier im Artikel: "Musik weit über die Grenzen hinaus".

... mehr in diesem Artikel: sueddeutsche.de/kultur/pop-der-schatten-des-vaters

... mehr zur Musik sowie ältere Fotos auf der Neuwagenmühle:

und so war es 2012

und 2013

... Konzertbeginn: 15 Uhr

Das Konzert findet im Innenhof statt, bitte entsprechend warm anziehen, da es auf der Mühle immer etwas kühler ist.

 

... der Weg zu uns:

Wenn keine anderen Parkplätze ausgeschildert sind kann bis ins Tal gefahren werden. Allerdings ist es sehr schön auf die Mühle zu wandern: parken am Wandererparkplatz, Langwiese, von dort aus über die Winkelei (Wald mit Aussichtspunkt) ins Tal laufen ist sehr empfehlenswert!

Wegbeschreibung hier

56370 Kördorf, Neuwagenmühle

Foto rechts: Embryo auf der Neuwagenmühle 2012

 

... Eintritt auf Spendenbasis

 

... unseren Unterstützern 2017 danken wir herzlich!


... zu unseren Newslettern

Wir informieren Sie/Dich gerne über unsere Newsletter:

Newsletter Neuwagenmühle