Zeichnungen Friedrich Kunitzer

Skizzen/Portraits sowie ein Skizzenbuch werden gezeigt.

Wo: Kreativ-Kaufhaus, 56368 Katzenelnbogen, Untertalstr. 17 (neben dem Commödche)

Friedrich Kunitzer ist ein im Einrich sehr bekannter Maler gewesen. Zusammen mit seiner Frau, der Tänzerin Tamara Kunitzer lebte er bis zu seinem Tod im Jahr 1998 am Rand des Jammertals oberhalb von der Neuwagenmühle in Kördorf.

Es gibt viele Erinnerungen an das Künstlerehepaar. Seine Gemälde werden regional und überregional gesammelt. Es wird genug Raum für den Austausch von Erinnerungen sein: Wir laden alle herzlich zu einem Umtrunk im Ausstellungsraum ein.

Programm:

Einleitender Vortrag zur Kunst von Friedrich Kunitzer mit anschließendem Kunstgespräch

Die Ausstellung wird eröffnet von Landrat Frank Puchtler und Verbandsbürgermeister Harald Gemmer

Wie kam es zu dieser Ausstellung? -  Dazu gibt es eine nette Geschichte:
Kalla Sieger von der Neuwagenmühle erzählt: "Lange Jahre war ich unterwegs auf den Flohmärkten im Rhein-Lahn-Kreis. Nun habe ich vor kurzem in Wiesbaden ca. 45 Skizzen/Portraits und ein Skizzenbuch von dem Einricher Künstler Friedrich Kunitzer gefunden und erworben.
Nach der Aussage meines Kollegen sind diese Kunitzerwerke von einem Frankfurter Kunstsammler."

Diese Ausstellung ist schöner Höhepunkt vor Weihnachten für den Einrich.

Die Ausstellung wird bis Weihnachten zu den Öffnungszeiten des Kreativ-Kaufhaus zu sehen sein.

Öffnungszeiten der Ausstellung bis Weihnachten

in den Räumen des KreativKaufhaus, Untertalstr. 17. 56368 Katzenelnbogen

Montag 09:30- 14:00
Dienstag 09:30–18:00
Mittwoch 09:30–14:00
Donnerstag 09:30–18:00
Freitag 09:30–18:00
Samstag 09:30–14:00

Hier ein sehr ausführlicher Lebenslauf von Friedrich Kunitzer
 

Veranstaltungsdetails
  • Ort: unbekannt
  • Eintritt: kostenlos
  • Anmeldung nicht erforderlich
Mitwirkende
- Künstler*innen / Dozent*innen -
weitere Informationen
- Dateien zum herunterladen -